Dankbarkeit

Eine wirkungsvolle Glücksstrategie

Die Positive Psychologie schreibt der Dankbarkeit eine grosse Wirkung auf unser Wohl- und Glücksempfinden zu.

Dankbarkeit ist mehr, als jemandem «Merci» zu sagen. Vielmehr ist es eine Haltung, die versucht, allen Lebenssituationen gegenüber dankbar zu sein. Wenn wir unser Denken in Danken umwandeln, erkennen wir die Fülle und Freude, die uns täglich umgibt.

An diesen Tag befassen wir uns mit vielfältigen Möglichkeiten, wie wir für Kleines und Grosses Dankbarkeit entwickeln und in unserem Leben zum Ausdruck bringen können.

Lassen Sie sich inspirieren von der Magie der Dankbarkeit.

«Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.» (Francis Bacon)

Kursleiter:
Susan Reinert Rupp

Lebensfreudevermittlerin, Betriebsökonomin FH, Seminarleiterin, Achtsamkeitstrainerin MBSR
www.leuchtstern.ch

Dankbarkeit

Anmeldung

Anmelden
Datum: 19.06.2019
Dauer: 09:00 - 17:00 Uhr
Preis: CHF CHF 280.-
Ort:
Vatter Business Center, Bärenplatz 2, 3011 Bern