Flexibel und spontan reagieren

Wege zu mehr Balance im Handeln

Ein Schilfrohr reagiert im Sturm flexibel. Ist der Sturm vorüber, kann es sich ungebrochen wieder aufrichten. Wäre es starr, würde es brechen.

Wir können uns nicht auf alle Vorkommnisse im Leben vorbereiten, Ereignisse treffen oft unerwartet ein. Spontan und flexibel reagieren zu können ist eine Herausforderung, die geübt werden kann. Und wenn die Spontaneität der Kindheit im Laufe des Lebens abhanden gekommen ist, kann diese jedem Menschen innewohnende Fähigkeit wieder ausgegraben werden. Spontaneität wächst am besten auf einem Boden von Gelassenheit und einer guten Balance von Wachheit und Entspannung. Spielerisch aufs Leben blicken hilft. Nicht «müssen» ist angesagt, sondern «dürfen».

Im Kurs nähern wir uns in behutsamen Schritten und mit praktischen Übungen unseren Quellen der Leichtigkeit, Spontaneität und Flexibilität und schicken Blockaden und Hemmnisse für eine Weile in die Ferien. Ziel ist, sicherer zu werden in alltäglichen wie auch in aussergewöhnlichen Situationen.

Kursleitung:
Käthi Vögeli

Coach für Körpersprache, Stimme, Auftrittskompetenz und Theaterschaffende, Regisseurin, Lehrbeauftragte für Theater
www.kaethi-voegeli.ch

Anmeldung

Anmelden
Datum: 07.11.2022
Dauer: 09:00 - 17:00 Uhr
Preis: CHF 280.-
inkl. Kaffeepausen und Getränke
Ort:
Hotel Sedartis, Bahnhofstrasse 16, 8800 Thalwil