Der Darm und seine Vernetzungen

Die Gesundheit des Menschen liegt im Darm verborgen. Diese Erkenntnis steht praktisch in allen «alten» Lehrbüchern. Doch was versteht man darunter? Der Darm ist ein Wunderwerk der Biologie und mit fast allen Funktionsbereichen im Körper vernetzt.

Der Begriff Bauchhirn ist altbekannt. Neue Studien zeigen aber, dass die Interpretation ganz in eine andere Richtung laufen muss, denn die sogenannte Darm-Hirn-Achse zeigt sich als wesentlich ausgeprägter als die Hirn-Darm-Achse. Und auch die Leber steht in Vernetzung mit dem Darm.

Somit müssen Störungen der bakteriellen Mikroflora sowie die Integrität der Schleimhautbarriere im gesamten Verdauungstrakt in Vernetzung mit anderen Therapieformen gesehen werden, um wirklich eine ganzheitliche Behandlung von Krankheiten zu erzielen.

Kursleitung:
Dr. med. Simon Feldhaus

Facharzt für Allgemeinmedizin, Heilpraktiker, Leiter Medizin des Paramed Zentrums für
ärztliche Ganzheitsmedizin, Präsident SSAAMP
www.paramed.ch

Der Darm und seine Vernetzungen

Anmeldung

Anmelden
Datum: 08.09.2021
Dauer: 09:00 - 17:00 Uhr
Preis: CHF 280.–
inkl. Kaffeepausen, Mittagessen, Getränke
Ort:
Hotel Olten, Bahnhofstrasse 5, 4600 Olten